Aktionslogo (vom UN-Logo inspiriert)

Reclaim the world!

Fahrradaktion für eine bessere Welt ohne G20

de/en ↓

Our Englisch translation is still in progress, sorry for the inconvenience... :-(
Our target release date is 2017/06/15.

Allgemeine FAQ

Worum genau geht es hier eigentlich?

Auf dieser Website geht es darum, die Problematik der G20 als vorherrschende handelspolitische Führungsmacht hervorzuheben und Alternativen zur heutigen neoliberal geprägten Weltordnung aufzuzeigen. Dazu machen wir eine mehrtägige Aktion in Form einer Fahrradstaffel von Hambach nach Hamburg, wo der diesjährige G20 Gipfel stattfindet. Wir wollen der Welt zeigen, dass es auch anders geht, denn unsere derzeitige Politik und die daraus resultierenden Probleme sind menschengemacht und damit wandelbar. Deshalb ist unsere Botschaft: Eine andere Welt ist möglich!

Und wer genau seid ihr?

Wir sind eine Gruppe motivierter Jugendlicher, überwiegend aus Hambirg und Hannover, die beschlossen haben, ihre Energie in eine positive Protestaktion gegen G20 zu investieren. Wenn du genaueres wissen willst, schau dir unser Team an.

Okay, wie kann ich mitmachen?

Unter der Kategorie Mitmachen findest du umfangreiche Informationen, was du tun kannst – selbst wenn du es nicht zu unserer Aktion schaffen solltest.

Wie finanziert ihr das ganze?

Da wir ohnehin versuchen, die Aktion so ressourcenschonend wie möglich durchzuführen, sind unsere Kosten als netter Nebeneffekt für eine solche Aktion verhältnismäßig gering. Statt Geld auszugeben, versuchen wir, Dinge selbst zu machen. Nichtdestrotz fallen natürlich trotzdem spürbare Kosten an, die wir praktisch vollständig aus eigener Tasche finanzieren müssen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, freut uns das daher sehr. Nimm gerne Kontakt mit uns auf.

Ich hab da noch eine Frage...

Kein Problem, Fragen sind da, um beantwortet zu werden. Oben findest du noch FAQs zu den Themen G20, der Aktion an sich, und unserer Strategie. Solltest du dort nicht fündig werden, erreichst du uns am besten per E-Mail. Zu den Kontaktdaten geht es hier.